schliessen
Startseite
Vorstand
Programm
Projekte
Treffen/Kontakt
Clubleben
Intern
Unser Clubleben

Unsere Clubfreundinnen mit Mund-Nasen-Schutzmasken

Der Corona-Sommer 2020 stellt uns vor ganz neue Herausforderungen: Wir zoomen jetzt!

Hier bereiten wir unser erstes hybrides Meeting vor.

Damit haben unsere Freundinnen die Wahl entweder auf der Terrasse des Clublokals oder am Bildschirm von zuhause aus teilzunehmen.

Wöchentlicher Sparziergang im Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe auch bei Wind und Wetter!

Ellen Lanz lädt uns regelmäßig zum Bibelgespräch ein.

Dazu bereitet sie seit vielen Jahren inspirierende Themen vor.

Büchervorstellungen zuhause und Literaturabende online gehören ebenfalls zu unserem Clubleben, tragen besonders zur Freundschaft bei und regen immer wieder zu neuer sowie interessanter Lektüre an. 

Pflanzung der "Inner Wheel Rose" im Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe

Am 21. September 2019 war es soweit!

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung wurden auf der Roseninsel im Bergpark Kassel-Wilhelmshöhe Rosenstöcke der Züchtung "Inner Wheel Forever" gepflanzt.

Die Pflanzung der „Neuzugänge“, übrigens in direkter Nachbarschaft zur Herkules-Rose, übernahmen unter tatkräftiger Mithilfe unserer Präsidentin, Dr. Sigrid von Meibom, die Rosenfreunde vom „Verein Roseninsel Park Wilhelmshöhe e.V.“.

Unsere Incoming Präsidentin Petra Kuhn hatte die Pflanzung mit dem Rosenverein organisiert und die sieben Rosenstöcke dieser robusten und mehrfach blühenden Duftrose gespendet.

Das sind wir!

   |   
   |   
   |